Skoda Autohaus - Logo Brockhues & Engelke GmbH & Co. KG - Logo

Unternehmen

1964

Das Autohaus Brockhues & Engelke ist ein Familienunternehmen im Automobilhandel. Am 01.03.1964 durch Johannes Brockhues und Friedhelm Engelke gegründet. Es war die erste DAF-Vertretung in Gronau. Bereits ein Jahr später wurde die Firma Brockhues & Engelke zur Vertragswerkstatt der Auto-Union AG und zum Audi-Direkthändler.

Alter Postweg Brockhues & Engelke / Alter Postweg

1988

Der Mitbegründer Friedhelm Engelke verstarb 1988. Seine Ehefrau Margreth Engelke und seine Tochter Dagmar Engelke führten von da an das Unternehmen gemeinsam mit Johannes Brockhues weiter. Eine völlige Neuorientierung im Handel und im Service und zwar mit dem zur Volkswagen-Gruppe gehörenden Hersteller Skoda und seiner interessanten Produktpalette wurde 2003 realisiert und zu einer neuen Herausforderung in der inzwischen 54-jährigen Firmenphilosophie des Autohauses Brockhues & Engelke. Heute wird das Unternehmen von den beiden Inhabern Thomas Brockhues und Dagmar Engelke geführt.

Brokhues & Engelke / Düppelstr. Brockhues & Engelke / Düppelstraße 1973

2014

Anlässlich unseres 50-jährigen Firmenjubiläums war es uns eine besondere Freude, so viel Zuspruch und Anerkennung erfahren zu dürfen. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich

  • für die Glückwünsche, Gratulationen, Geschenke
  • für die respektvollen Worte und Gesten
  • für die Wertschätzung unserer bisherigen Leistungen sowie
  • für die Teilnahme an unserer Jubiläumsfeier die dadurch zu einem großartigen, einmaligen und unvergesslichen Erlebnis wurde.

Unser Dank gilt allen

  • unseren Mitarbeitern
  • unseren Familien und Freunden
  • unseren Kunden, für die langjährige Treue
  • unseren Geschäftspartnern, für die erfolgreiche und produktive Zusammenarbeit 
  • und allen anderen Mitwirkenden, die uns an diesem besonderen Tag mit ihrem Engagement unterstützt haben.

Dagmar Engelke und Thomas Brockhues

50 Jahre Firmenjubiläum Zum 50-jährigen Firmenjubiläum